News

Rückblick Wochenende Nachwuchs

Dieses Wochenende war der Spremberger SV mit dem Nachwuchs aktiv und es sollte zusammenfassend ein gutes Wochenende werden. Aber eins nach dem anderen.

Spiel 1:

A-Junioren Landesliga

VfB Cottbus 97 – Spremberger SV    1:5

Der Spremberger SV kam schwer ins Spiel und lag überraschend zurück. Danach wurde die Drehzahl erhöht und es gab Torerfolge. Am Ende ein 1:5 und die Tabellenführung in der Landesliga. Weiter so…

Tore: 1x Franklin Zarse, 1x Robert Günther, 1x Jonas Gryczman, 1x Johann Wittig, 1x Eigentor

Spiel 2:

B-Junioren Landesklasse

Spremberger SV – SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen   1:1

An diesem Wochenende sollte der 1.Sieg her. Aus dem nichts kam Miersdorf zur Führung. Spremberg antwortete mit wütenden Angriffen und vergab einige Riesen kläglich. Nur Dorbritz behielt einmal kühlen Kopf und schob überlegt ein. Nach der Pause kam es dann zur Belagerung der Miersdorfer Hälfte. Viele Chancen, klare Chancen, aber kein weiterer Treffer. Unglaublich was dort passiert ist. Am Ende ein Unentschieden und definitiv 2 Punkte zu wenig. Trotzdem geht es weiter…

Tor: Niklas Dorbritz

Spiel 3:

C-Junioren Landesklasse

Spremberger SV – SG Großziethen

Mit Großziethen gastierte ein Spitzenteam in Spremberg. Der Start war holprig. Fehlpass in der 1.Minute und schon raschelt es im Spremberger Kasten. Doch der SSV war nicht geschockt und konzentriert sich auf seine Stärken. Völlig verdient und in einer überzeugenden Manier wurde das Spiel gedreht und 3 wichtige Punkte eingefahren. Auffallend stark war Clemens Förster mit einem lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Matthiaschk. Die Jungs können kicken.

Tore: 3x Clemens Förster, 1x Konstantin Matthiaschk

Spiel 4:

D1-Junioren Kreisliga

Fichte Kunersdorf – Spremberger SV  5:6

Die D1 musste in der Kreisliga nach Kunersdorf. Kunersdorf bisher ohne Niederlage und beeindruckenden Statistiken. Der SSV wollte dagegen halten und etwas mitnehmen. Sie waren gut an diesem Tag und hatten immer die passende Antwort für Kunersdorf und entführten nicht unverdient 3 Punkte von der Kunersdorfer Alm. Darauf können die Jungs stolz sein.

Tore: 2x kay Brockhusen, 2x Phillip Lamm, 1x Leandro Kantor, 1x Jaden Knöfel

Spiel 5:

D2-Junioren 1.Kreisklasse

Spremberger SV – SpG Komptendorf/ Gahry/ Groß Kölzig   1:0

Die D2 vom SSV empfing zu Hause einen engagierten Gast. Es wurde relativ schnell deutlich das es ein schwieriges Spiel werden sollte. Der Gast hielt gut dagegen, machte die Räume eng und ließ dem SSV kein Platz zur Entfaltung. Vorne fehlte den Sprembergern die letzte Durchschlagskraft. So blieb es Louis Opitz überlassen das Glück zu erzwingen und den Heimsieg zu sichern. EIn Sieg der Moral…

Tor: Louis Opitz

Spiel 6:

E1-Junioren Kreisliga

Wacker 09 Ströbitz – Spremberger SV  2:14

Die E1 vom SSV reiste zur Reserve der Landesliga-Mannschaft aus Ströbitz. Immer schwierig einzuschätzen was einen dort erwartet. So lag man nach 8.Minuten überraschend mit 2:1 zurück. Die Mannschaft reagierte und wie. Angriff um Angriff rollten auf die Ströbitzer zu und besonders das „magische Dreieck“ Güther-Richter-Scharoba war nicht zu halten. Jeweils 4mal trugen sich alle 3 in die Torschützenliste ein. Am Ende ein 2:14 Auswärtssieg. Beeindruckend…

Tore: 4x Jamie Richter, 4x Linus Güther, 4x Chris Scharoba, 2x Abdulkader Baker

Spiel 7:

F-Junioren Kreisliga

Spremberger SV F1 – Lausitz Forst    10:0

Der Spremberger SV empfing am vergangenen Samstag SV Lausitz Forst zum Auftakt in der F-Junioren-Kreisliga. Forst ist immer schwierig zu bespielen und niemand wusste wo man steht. Der SSV kam gut ins Spiel und ließ dem Gast keine Luft zu atmen. Angriff um Angriff rollte auf das Forster Tor. So fielen die Tore im regelmäßigen Abstand und am Ende steht ein nie gefährdeter Sieg. Ein guter Start in die Saison. Beeindruckend auch die Leistung von Keeper Lukas Szymanski. Er hielt jeden Ball und war somit der Garant für den Sieg.

Tore: 4x Till Munitzk, 2x Jannis Winkler, 2x Finn Mank, 1x Elias Büttner, 1x Eigentor

Spiel 8:

F2-Junioren 1.Kreisklasse

SG Frauendorf/ Komptendorf/ Laubsdorf – Spremberger SV F2   4:1

Die jüngste Mannschaft im Spielbetrieb reiste im 2.Saisonspiel nach Frauendorf. Komplett mit dem jüngeren Jahrgang ging es gegen eine gemischte Truppe aus den umliegenden Dörfern. Was ein Jahr im Fußball ausmachen sah man relativ deutlich in dieser Partie. Die kleinen SSV-Kicker spielten mutig und engagiert. Trotzdem war es nicht zu verhindern mit 4:1 den Platz als Verlierer zu verlassen. Die F2 beeindruckt trotzdem mit knappen Niederlagen und wird bald mit den ersten Punkten glänzen.

Tor: Bennett Perse

Könnte Dir auch gefallen