News

Rückblick Nachwuchs Kleinfeld

Spremberger SV gewinnt Derby bei den F-Junioren

Am vergangenen Samstag gastierte der FSV Spremberg zum F-Junioren-Derby beim Spremberger SV. Bis auf Finn Mank trat der Spremberger SV ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs an. Das machte die Aufgabe nicht leichter. Für die meisten Spieler sind die Eindrücke des Punktspielbetriebes noch relativ neu. Gleich zu Beginn ging der SSV durch Frederik Chichowitz in Führung. Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeit. Es war schon ein wenig überraschend das der SSV führte. Nach der Halbzeitpause gelang dem Gastgeber ein Doppelschlag durch Mank und Chichowitz. Nun war die Überraschung langsam greifbar. Im Anschluss erzielten beiden Teams noch jeweils 2 Treffer und am Ende steht ein toller Heimsieg mit einer sehr jungen, aber durchaus talentierten Mannschaft. Die Jungs lernen sehr schnell und präsentieren sich in den letzten Spielen beeindruckend stark. Da spricht für die Arbeit des Trainerteams. Macht weiter so.

E2 triumphiert in Klein Gaglow

Die E2 reiste nach Klein Gaglow und musste aufgrund der Tabellenkonstellation einen Sieg einfahren. Der SSV kam gut in die Partie und ging relativ einfach in Front. Bis zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 1:7. In der 2.Hälfte kam die Zeit des Wechselns. Alle Spieler bekamen reichlich Spielminuten und durften sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Teil waren herrliche Tore dabei. Am Ende steht ein 1:18 und zugleich der höchste Saisonsieg bisher.

D1 verliert das Spitzenspiel

Die D1 empfing zum Spitzenspiel die SpG Krieschow/ Raddusch. Schon von Beginn an war das Spiel auf einem guten Niveau. Spremberg hatte mehr Spielanteile ohne wirklich zwingend gefährlich zu werden. Ein Doppelschlag des Gastes eröffnet das Spiel. Nun reagierte Spremberg mit wütenden Angriffen und kam durch Hahn zum Anschluss. Nach der Pause glich der SSV zum zwischenzeitlichen 3:3 aus, um in der Schlussphase das Spiel unnötigerweise komplett abzugeben. Am Ende steht ein 3:6 und die Erkenntnis, dass es zu wenig ist um oben mitzuspielen.

E1 verteidigt Tabellenführung

Unsere E1 kam an diesem Tag gegen JFV Fun nur schwer in die Gänge. Eigentlich ziemlich untypisch für die E1. Somit ging es mit einem 2:1 in die Pause. Am Ende gelang es das Ergebnis positiver zu gestalten. 6:2 ist ein souveräner Heimsieg. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und auch mit solchen Ergebnissen zufrieden sein. Die Jungs bleiben ohne Punktverlust und Tabellenführer. Immer weiter…

Könnte Dir auch gefallen