Auswärtsspiel in Ströbitz
Spitzenspiel!
Unter dem Motto fuhren unsere Jungs der B Junioren nach Ströbitz und schon in den ersten Minuten der Partie spürte man, das Spiel, wird ein Spitzenspiel! Unsere Jungs waren von Beginn an konzentriert auf dem Platz und standen hinten souverän. Die 0 muss stehen und nach vorne Nadelstiche setzten, dass schien die Strategie des Teams rund um unseren Kapitän Michael Bogoslowski zu sein. In der Halbzeit hatte die Heimmannschaft deutlich mehr Ballbesitz ohne dabei zwingend zu werden. So ging es mit einem gerechten 0 zu 0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen unsere B Junioren besser ins Spiel und die vorgenommenen Wechsel brachten den erhofften Schwung. Nach und nach näherten sie sich dem Tor von Wacker Ströbitz. Eine Aktion im Strafraum bei der die Abwehr von Wacker den Ball nicht konsequent klären konnte, nutze der eingewechselte Spieler zum 1:0. In der Folge lief Wacker noch einmal an konnte die Niederlage allerdings nicht mehr verhindern.
(Bericht Daniel Uziechowsky)
Knappe Niederlage gegen Turbine Potsdam
Das Team der C-Junioren kam gut ins Spiel mit einigen Torchancen. Das Bild änderte sich gegen Ende der 1.Halbzeit. In dieser Phase hielt Pete Sakretz die Null fest. Nach der Halbzeit agierte der SSV und fing sich als logische Konsequenz das 0:1 durch Potsdam. Die Potsdamerinnen waren körperlich weit überlegen und nutzten das in der Phase sehr clever aus. Gegen Ende der Begegnung versuchten die Spremberger noch einmal alles und erspielten sich Möglichkeiten. Leider war meist der letzte Pass ungenau und es blieb beim 0:1. Das Ergebnis spiegelt die bisherige Saison wieder. Es ist zeitweise echt frustrierend, weil die Mannschaft gar nicht so weit vom Erfolg weg ist. Die C-Junioren brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und werden das demnächst einfahren.
(Bericht Thomas Krause)
Erfolgreicher Saisonstart der D2
Die D2 von Tony Perse wusste auch in den letzten Saisons zu überzeugen und knüpft da in der neuen Saison wieder an. In 7 Tagen musste die Mannschaft zu 3 Spielen antreten und hat nun 9 Punkte und die Tabellenführung in der Tasche. Am Sonntag mussten die Jungs zum unbequemen Punktspiel nach Sellessen. Sie lösten die Aufgabe souverän und gewannen deutlich mit 8:1. So darf es gerne weiter gehen für die Jungs der D2.